mb-w115.de

Start - Restauration - Downloads - Links

Die Restauration

Es begann im Februar 2001. Drei Monate nach Kauf stellte sich heraus, dass dem Auto doch mehr fehlt als eigentlich gedacht. Der TÜV-Prüfer meinte beim Versuch, auf Anhieb ein H-Kennzeichen zu bekommen, nur "ach wissen sie, es gibt alte Autos und Oldtimer". Irgendwie konnte ich bei diesem Spruch nicht wirklich lachen und hätte den Prüfer... egal, lassen wir das.

Über das damalige "Altmercedesfahrerforum" lernte ich den Jörg Scheuß kennen. Er bot mir an, meinen Wagen wieder auf Vordermann zu bringen. Und so nahm ich mir 1 Woche frei und besuchte ihn. Die einfache Entfernung beträgt 600km - damals war ich jung und für alle Schandtaten zugänglich.


Jörgs W116 neben meinem W115

Am nächsten Tag ging es los: Auto zerlegen und Bestandsaufnahme. Mit einem nachdenklich schauenen Jörg beende ich vorerst die Überarbeitung dieser Seite, das dann doch mehr Zeit als gedacht in Anspruch nimmt. Fortsetzung folgt... (22.05.2018)


© mb-w115.de // Erstellt am 20.01.2001 // Zuletzt geändert am 22.05.2018

Impressum & Datenschutz